Über uns

Claudia Friedel

 

Diplom-Psychologin

Unternehmensberaterin

  

 

 

 

"Veränderungen zu initiieren

und zu begleiten,

dabei das Bisherige wertzuschätzen,

sind meine Ziele

und mein täglicher Antrieb."

Nach dem Studium der Betriebspsychologie und Ökonomie habe ich einige Jahre in der zentralen Personalauswahl und Personalentwicklung, sowie im internationalen Managementtraining des Siemens-Konzerns vielfältige Erfahrungen gesammelt. Hierbei entdeckte ich meine Kernkompetenz:
in Gruppen Selbsterkenntnis und Entwicklungsprozesse zu initiieren und zu fördern.

 

Seit 1996 arbeite ich als selbständige Trainerin für Fach- und Führungskräfte und als Expertin für berufliche Eignungsdiagnostik.

 

Die Arbeit mit klarem Feedback auf einer wertschätzenden Beziehungsgrundlage und dem konkreten Erfahrungsschatz der Kunden und Geschäftspartner sind hierbei maßgeblich.

 

Meine Arbeit basiert auf der Grundlage wissenschaftlicher Psychologie,
die durch neurobiologische Erkenntnisse, Erlebnisorientierung und lösungsorientierte Kommunikation bereichert und konkretisiert wird.

Informationen zum Themenfeld Eignungsdiagnostik finden Sie hier.